Chris Strand

Christopher Strand leitet die IT-Governance-, Audit- und Compliance-Programme bei Carbon Black. Mit seinen über 20 Jahren an Erfahrung in den Bereichen IT und Compliance verwaltet er die Entwicklung von Sicherheitslösungen für Unternehmensnetzwerke und -Anwendungen, die Unternehmen bei der Einrichtung sinnvoller Sicherheit unterstützen, die zu einer verbesserten Compliance führt.

Zuvor übte Herr Strand Sicherheits- und Compliance-Funktionen bei Trustwave, Tripwire, EMC/RSA und Compuware aus. Er ist PCI Professional (PCIP) und geschulter Quality Security Assessor (QSA) und verfügt zudem über professionelle Erfahrung und Zertifikate in weiteren Aufsichtsbereichen, einschließlich HIPAA, North American Electrical Reliability Corporation (NERC) und Gramm-Leach-Bliley Act (GLBA).

Herr Strand tritt regelmäßig bei Webinaren und Branchenmessen als Sprecher für Themen der Compliance und Best Practices auf. Er hat zahlreiche Whitepaper und Artikel in Fachjournalen der Sicherheitsbranche verfasst und wird häufig von führenden Medienquellen zitiert.

Hex_Thirds

Mehr Von Experten

Sr. Director, Compliance and Governance Programs

Chris Strand

Christopher Strand leads Carbon Black’s IT governance, audit, and compliance programs. With more than 20 years of information technology and compliance experience, he oversees the development of enterprise network and application security solutions that help organizations deploy positive security to maintain and improve their compliance posture.

Previously, Strand held security/compliance positions at Trustwave, Tripwire, EMC/RSA, and Compuware. A PCI Professional (PCIP) and trained Quality Security Assessor (QSA), he also has been certified on and is proficient with other regulatory disciplines including HIPAA, North American Electrical Reliability Corporation (NERC), and Gramm-Leach-Bliley Act (GLBA).

Strand regularly speaks about security and compliance issues and best practices on webinars and at industry conferences. He has authored several whitepapers, published articles in security industry journals, and is frequently quoted by leading media outlets.

exp_chris-strand

More from the Experts