Rick McElroy

Rick McElroy, Security Strategist bei Carbon Black, schaut auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Informationssicherheit zurück, während der er Unternehmen hinsichtlich der Reduzierung ihres Risikopotentials und der Bewältigung von Sicherheitsherausforderungen geschult und beraten hat. Er übte Sicherheitsfunktionen beim US-amerikanischen Department of Defense aus sowie in zahlreichen Branchen, einschließlich Einzelhandel, Versicherungen, Unterhaltung, Cloudcomputing und höhere Bildung.

Die Erfahrung von Herrn McElroy reicht von der Durchführung von Penetration Tests bis hin zum Aufbau und zur Leitung von Sicherheitsprogrammen. Er trägt die Zertifikate „Certified Information Systems Security Professional“ (CISSP), „Certified Information Security Manager“ (CSIM) sowie „Certified in Risk and Information Systems Control“ (CRISC). Bei den United States Marines übte Rick McElroy Aufgaben in den Bereichen physische Sicherheit und Anti-Terror aus.

Herr McElroy setzt sich entschlossen für Datenschutz und Sicherheit ein und sieht zur Verbesserung der Sicherheitslandschaft Weiterbildung und Innovation als entscheidend an. Er sitzt dem Programm „Securing Our eCity Foundation’s annual CyberFest“ vor, einer Veranstaltung zum Thema Sicherheit in San Diego, die der Weiterbildung von Sicherheits- und IT-Fachleuten aus dem privaten und öffentlichen Sektor dient.

Hex_Dots_40pct

Mehr Von Experten

Security Strategist

Rick McElroy

Rick McElroy, security strategist for Carbon Black, has more than 15 years of information security experience educating and advising organizations on reducing their risk posture and tackling tough security challenges. He has held security positions with the U.S. Department of Defense, and in several industries including retail, insurance, entertainment, cloud computing, and higher education.

McElroy’s experience ranges from performing penetration testing to building and leading security programs. He is a Certified Information Systems Security Professional (CISSP), a Certified Information Security Manager (CSIM), and Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC). As a United States Marine, McElroy’s work included physical security and counterterrorism services.

A fierce advocate for privacy and security who believes education and innovation are the keys to improving the security landscape, McElroy is program chair for the Securing Our eCity Foundation’s annual CyberFest, a San Diego event dedicated to educating public and private sector security and IT professionals and business executives on the realities of security.

exp_rick-mcelroy

More from the Experts