Thomas Hansen

Thomas Hansen ist Chief Revenue Officer und EVP bei Carbon Black. 

Thomas war von 2015 bis 2017 Global Vice President of Revenue bei Dropbox. Er leitete Teams, die dem Unternehmen zu einem äußerst starken Wachstum durch eine mehrkanalige GTM-Strategie verhalfen, die zu einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. USD führte – im Vergleich mit anderen SaaS-Unternehmen in Rekordgeschwindigkeit.

Von 2001 bis 2015 war Thomas der Worldwide Vice President der SMB-Abteilung bei Microsoft. Er trug die Verantwortung für ein weltweites Team mit Fachkräften der Bereiche Sales, Marketing und Management, wobei er ein äußerst stark wachsendes Geschäft im Wert mehrerer Milliarden US-Dollar betrieb. Das Team rekrutierte und baute das weltweit größte Cloud-Ökosystem auf.

Thomas begann seine Karriere als Manager einer kleinen Windsurfing-Firma in Dänemark. Später arbeitete er in verschiedenen leitenden Rollen führender IT-Unternehmen wie Naspers, Dell und Olivetti. Zudem arbeitete er im weltweiten Vorstand von Enablis, einer gemeinnützigen Organisation, die Unternehmer in Entwicklungsländern mit Networking, Coaching, Mentoring und Financing unterstützt. 

Thomas wuchs in Dänemark auf, lebte aber auch in Südafrika, Thailand und in der Türkei. Thomas Hansen hat einen Master- und Bachelorabschluss in Economics and Business Administration von der Copenhagen Business School in Dänemark. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Seattle, im US-Bundesstaat Washington.

Thomas ist für seinen unternehmerischen Stil, seine Kapazitäten bei der weltweiten, transformierenden Führung und für seine Leidenschaft beim Aufbau leistungsstarker Unternehmen, Teams und Partnerschaften bekannt. Er betreibt leidenschaftlich Mentoring und wird häufig als Sprecher zu Branchenevents über Themen wie Technologieinnovation, Strategie, Cloud und mehrkanaligen Vertrieb eingeladen.  

Hex_Honeycomb

Mehr Von Führungsteam

Chief Revenue Officer

Thomas Hansen

Thomas Hansen is the chief revenue officer and EVP of Carbon Black. 

Thomas was the global vice president of revenue at Dropbox from 2015-2017. He led teams that enabled the company’s hyper growth through a multi-channel GTM strategy to scale to more than $1B in annualized revenue, the fastest SaaS company of all time to reach that mark. 

At Microsoft, from 2001 until 2015, Thomas was the worldwide vice president of the SMB organization. He was responsible for a global team of sales, marketing, and partner management professionals and led a multi-billion dollar hyper-growth business. The team recruited and built the world’s largest cloud ecosystem of partners.

Thomas started his career managing a small windsurfing company in Denmark and later went on to work for leading IT organizations, including Naspers, Dell and Olivetti, in various leadership roles. He has also served on the global board of Enablis, a non-profit organization that empowers entrepreneurs in developing countries by providing networking, coaching, mentoring and financing. 

Born, raised and educated in Denmark, Thomas has also lived in South Africa, Thailand, and Turkey. He holds both a master’s and bachelor’s degree in economics & business administration from Copenhagen Business School in Denmark. He is married with three children and lives in Seattle, Washington.

Thomas is well known for his entrepreneurial style, global transformational leadership and passion for building high-performing businesses, teams and partnerships. He has a passion for mentorship and is a frequent speaker at industry events on topics such as technology innovation, strategy, cloud, and multi-channel sales.  

cb-employee-hansenthomas-bw

More From The Executive Team